Patrik Deuss von LEDCity im Gespräch mit Startup Valley

Stellen Sie sich und das Startup LEDCity doch kurz unseren Lesern vor!

Mein Name ist Patrik Deuss und ich habe mit Florian Gärtner zusammen das Startup LEDCity AG gegründet. Wir kennen uns vom Mountainbike-Rennsport und nutzen unseren Wettkampfgeist für unser gemeinsames Projekt. 

Unser Startup mit Sitz in Zürich ist im Cleantech-Bereich tätig und hat sich auf eine intelligente Beleuchtungslösung spezialisiert, die mittels Sensorik und künstlicher Intelligenz den Energieverbrauch von grösseren Unternehmen reduziert.

Warum haben Sie sich entschieden ein Unternehmen zu gründen?

Während meines Studiums der Energie- und Umwelttechnik wurde mir bewusst, dass über 12 Prozent der Elektrizität für die Beleuchtung benötigt wird. Gleichzeitig war aufgefallen, dass grössere Gebäude (auch unsere Hochschule) meist rund um die Uhr beleuchtet waren, obwohl …

Gesamtes Interview lesen auf startupvalley.news.